Das war Kärnten Läuft 2016

15 Jahre Kärnten Läuft - 11 Jahre Raiffeisen Frauenlauf.

Kärnten Läuft 2016
Kärnten Läuft 2016 war wieder ein stimmungsvolles und hochkarätiges Lauffest. Die Teilnehmer nehmen tolle Bilder, emotionale Eindrücke und großartige Erinnerungen an ein gelungenes Laufwochenende aus Kärnten mit.

Eine sehr zufriedene Bilanz konnte auch "Kärnten Läuft"-Organisations-Chef Michael Kummerer nach den letzten drei Tagen ziehen. "Die 15te Auflage von Kärnten Läuft war wieder ein richtig grandioses Ereignis."

Raiffeisen Frauenlauf mit viel Emotionen
"Raiffeisen ist als Sponsor der ersten Stunde mit dabei und seit 11 Jahren auch beim Raiffeisen Frauenlauf. Wir fördern das Thema durch Frauenlauftreffs auch das ganze Jahr über und das sportliche miteinander bekommt bei "Kärnten Läuft" eine tolle Plattform mit viel Emotionen und ganz viel Begeisterung aller TeilnehmerInnen", so RLB Vorstandssprecher Peter Gauper. "Daher ist für mich der emotionale Höhepunkt natürlich der Raiffeisen Frauenlauf mit über 700 Teilnehmerinnen", ergänzt Gauper.
 

Bilder Raiffeisen Frauenlauf

 

In Summe waren am gesamten Kärnten Läuft-Wochenende über 7.000 laufbegeisterte Frauen, Männer und Kinder am Wörthersee mit dabei.

Massage und Entspannung
Im Ziel wurden die Raiffeisen-Starterinnen und Starter mit einer Massage verwöhnt und konnten sich in der Raiffeisen Relaxzone so richtig entspannen. Im Gastrobereich der Running City wurde in der Raiffeisen Corner für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Wochenende waren nicht nur die beiden RLB-Vorstandsdirektoren Peter Gauper und Georg Messner, der RLB-Aufsichtsratsvorsitzende Robert Lutschounig und Kärntner Raiffeisen Marketing-Geschäftsführerin Manuela Glaser im Einsatz.

Aktiv beim Laufen gesehen wurden auch Vertreter der Kärntner Raiffeisenbanken wie z.B. Vorstandsdirektor Peter Steiner und Wilfried Pirker von der Raiffeisen Bank Liesertal, Klaus Hofstätter von der RBB St. Veit oder aus dem Lavanttal die beiden Prokuristen Reinhold Weinländer und Herbert Taferner. Auch viele Kollegen der RLB bezwangen die Laufstrecke entlang des Wörthersee: Manfred Wilhelmer, Wolfgang Strasser, Gernot Matschnig, Andreas Kavelar, Maria Wohlgemuth, Bernhard Gruber, Franz Jobst, Ulrich Götzinger, Gerfried Pink, Stefan Kiko, Markus Fantur uvm.

Alle Ergebnisse von "Kärnten Läuft 16" gibt es hier. Und wer für nächstes Jahr einen Start plant: Kärnten läuft 2017 findet von 18. bis 20. August statt.